Kontakt / Service

8302 Kloten

Anfahrtsweg/Map

Bildung + Kind

Coaching und Beratung ist eine kostenlose und niederschwellige Dienstleistung für Mitarbeitende der Schule Kloten und des Bereiches Bildung + Kind. Als unabhängige Beratungsstelle bietet sie die Möglichkeit, offen und ungestört die Herausforderungen, Belastungen, Freuden und Leiden des Berufsalltags zu besprechen und Lösungen für sich und seine/ihre Situation zu finden.

Termine können einfach per Telefon, SMS oder Email vereinbart werden. Die Beratungen finden i.d.R. in den Büroräumlichkeiten im Schulhaus Dorf statt, an der Dorfstrasse 25 im 3. OG rechts. Auf Wunsch kann die Beratung auch im jeweiligen Schulhaus stattfinden, z. B. in Zusammenhang mit dem Angebot eines Unterrichtsbesuchs mit anschliessendem Feedback. Der Dienst Coaching und Beratung untersteht der Schweigepflicht und dem Berufsgeheimnis.

Neben den Beratungen führt diese Stelle auch die Austrittsgespräche Ende Schuljahr und alle zwei Jahre eine Umfrage zum Wohlbefinden der Mitarbeitenden durch und wertet diese aus (www.schule-handelt.ch).

Bildung + Kind
Dorfstrasse 25