Schulpsychologischer Dienst

Der Schulpsychologische Dienst in Kloten ist eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Kloten. Er ist eine öffentliche und unabhängige Abklärungs- und Beratungsstelle, die allen Kindern und Jugendlichen von 4 bis 20 Jahren, Lehrkräften, Fachlehrpersonen, Therapeuten/Therapeutinnen, Eltern und Behörden zur Verfügung steht.

Die Anmeldung erfolgt in der Regel über das schulische Standortgespräch in Zusammenarbeit mit den Eltern und der Lehrperson. Eltern haben jedoch auch die Möglichkeit ihr Kind direkt beim Schulpsychologischen Dienst anzumelden.

Der Schulpsychologische Dienst untersteht der Schweigepflicht und dem Berufsgeheimnis. Um Informationen nach aussen weiter zu geben, benötigt es das Einverständnis der Eltern in Form einer schriftlichen Entbindung von der Schweigepflicht.

Schulpsychologischer Dienst
Schwimmbadstrasse 11