Mobiliar für neuen Mittagshort «Chasern»

14. März 2024
Die Stadt Kloten stellt ein Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche bereit, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Die Schulhorte Kloten bieten sichere, flexible und vielfältige Betreuungsmöglichkeiten. Sie sind ein integraler Bestandteil der sozialraumorientierten Bildung in Kloten und ergänzen die formale Bildung für Schülerinnen und Schüler.

Aufgrund der hohen Nachfrage und begrenzten Kapazitäten besteht seit August 2023 eine Warteliste für die Mittagsbetreuung in der Schule Nägelimoos. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, wird ein zusätzlicher Mittagshort eröffnet. Die Eröffnung ist für den 2. April am neuen Standort am Chasernweg 25 geplant.

Der Mittagshort Chasern wird eine passende Umgebung und Aktivitäten bieten, die den Bedürfnissen von Kindern im Mittelstufenalter entsprechen und ihre persönliche Entwicklung in der Freizeit unterstützen. Die Geschäftsleitung hat dafür Mobiliar, Spiel- und Verbrauchmaterial beschafft und die Fachpersonen im Hort werden dem neuen Standort Leben und Persönlichkeit verleihen.