Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Fotoalbum

 

"Tunca" Eine Delfingeschichte

Die Herausgeberin Annelis Ruckli hat mit fünf- bis siebenjährigen Schülern des Kindergartens Hamelirain in Kloten ein höchst bezauberndes Gemeinschaftswerk geschaffen und herausgegeben.
Die Kinder erfanden die Geschichte von Tunca, einem zweijährigen Delfinmädchen, das seine Mutter verliert und nach etlichen Abenteuern und dank neuen Freunden ihre Mutter endlich wieder findet. Es folgt eine Wiedersehensfeier, zu der alle Freunde eingeladen sind.
Zur Illustration dieser Geschichte wählte Annelis Ruckli die Technik der Collage: So konnten alle Kinder auch beim Erschaffen und Zusammenstellen der Bilder mitwirken. Papiere wurden eingefärbt, Tiere und Pflanzen des Meeres genau betrachtet, gezeichnet, ausgeschnitten und zu grossen Bildern zusammengestellt. Es entstanden farbenfrohe Meeresbilder auf einem fein strukturierten blauen Hintergrund, ergänzt mit Texten von Annelis Ruckli. Das Bilderbuch ist sorgfältig eingebunden und mit den Namen von allen 18 beteiligten Kinder versehen.

Hier können Sie das Buch bestellen.


 

Zurück zur Albenübersicht