Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

"Open Forum" für Eltern und Interessierte an der Schule Kloten

"Aus der Schule geplaudert" – "Open Forum" für Eltern und Interessierte an der Schule Kloten

Die Schulbehörde, gemeinsam mit Geschäftsleitung und Schulleitungen haben das Thema "offene Gesprächskultur" zu einem ihrer Schwerpunktthemen für die nächste Legislatur 2018-2022 beschlossen.

Kommunikation ist für ein gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit zentral. Für Kurt Hottinger, Schulpräsident, ist die Kommunikation ein sehr wichtiges Anliegen. Welche neuen Wege beschreitet die Schule Kloten?
Kurt Hottinger: "Hohe Transparenz und offene Kommunikation mit der Klotener Bevölkerung liegt uns am Herzen. Die spannenden und vielfältigen Arbeiten und Herausforderungen der Bildung und der Schule Kloten wollen wir mit vertieften Informationen aufzeigen und gleichzeitig zum Dialog motivieren."

Neu bietet die Schule Kloten zwei Angebote zum offenen Gespräch an: das „Open Forum“ für Eltern und Interessierte an unserer Schule und den „Stammtisch“ für Lehrpersonen. Bei beiden Foren soll über aktuelle Themen informiert und diskutiert werden.

Welches Ziel verfolgen Sie mit diesen neuen Gesprächsforen?
Kurt Hottinger: "Schon in meinen ersten Aussagen als neuer Schulpräsident setzte ich meine Schwerpunkte auf offene Gesprächskultur und Kommunikation. Diese mit der Geschäftsleitung erarbeiteten Gesprächsforen bilden nun die konsequente Fortsetzung dieses Gedankens mit dem Ziel, das gegenseitige Verständnis zu fördern und damit auch das Interesse an Bildungsthemen zu wecken."

Wie müssen sich interessierte Personen ein solches Open Forum konkret vorstellen? Braucht es eine Anmeldung?
"Open Forum" für Eltern
Das „Open Forum“ für Eltern ist ein neues Angebot der Schule Kloten. Berichtet und ausgetauscht wird über ein aktuelles Schwerpunktthema der Schule. Es findet zweimonatlich, jeweils am ersten Montag im Monat, statt. Alle Eltern und Interessierten sind am Montag, 4. Juni, herzlich eingeladen am ersten Open Forum teilzunehmen und mitzudiskutieren oder einfach reinzuhören. Kommen Sie am 4. Juni um 19 Uhr ins Stadthaus, Kirchgasse 7, 8. Stock, und erfahren Sie mehr zum aktuellen Thema „Fokus starke Lernbeziehungen“. Melden Sie sich bitte per E-Mail an unter openforum@kloten.ch.

Kurt Hottinger: "Bildung interessiert und betrifft uns alle. Die Schule Kloten ist sehr fortschrittlich organisiert und innovativ in die Zukunft unterwegs. Ich freue mich sehr, die vielfältigen und unglaublich wichtigen Themen der Bildung unserer Bevölkerung näher zu bringen und mit ihnen in den Dialog treten zu dürfen."
Sie finden uns auch auf Facebook: www.facebook.com/stadtkloten.

Dokument Schule OpenForum.pdf (pdf, 74.6 kB)

Schuleinheit Schulverwaltung

Datum der Neuigkeit 4. Mai 2018

zur Übersicht