Willkommen auf der Website der Gemeinde Kloten Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Druck Version PDF

Umzug Schulhaus Dorf ins neu sanierte Schulhaus Feld

Bereits Monate im Voraus wurde der Umzug des Schulhauses Dorf mit allen Beteiligten sorgfältig geplant und organisiert. Ein ganzes Schulhaus musste umziehen. Eine grosse Herausforderung, wenn man bedenkt, wie viel Material, Mobiliar etc. neben dem Unterrichtsbetrieb ins neu sanierte Schulhaus Feld transportiert werden musste. Parallel zum Umzug besuchte auch die kantonale Fachstelle für Schulbeurteilung die Schule und schaute den Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und der Schulleitung bei der Arbeit und im Unterricht über die Schultern.

Die Schülerinnen und Schüler unterstützten die Lehrpersonen und Umzugsmänner tatkräftig. Altes Schulmobiliar wurde nicht entsorgt, sondern mit einem grossen LKW nach Rumänien transportiert. Diese Spende soll vielen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen in Osteuropa grosse Freude bereiten.

Das Schulhaus Dorf steht nun leer und erhält eine „Auffrischung“. Auf der anderen Strassenseite – im Schulhaus Feld – kehrte nun wieder Leben ein. Jetzt geht es ans Einleben und Ankommen! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrpersonen und Fachlehrkräften viel Freude und kreatives Lehren und Lernen in den neuen Räumlichkeiten.


Schulmöbel
weitere Bilder im Fotoalbum
Schuleinheit Dorf/Feld

Datum der Neuigkeit 8. Nov. 2018

zur Übersicht