Förderzentren

Förderzentren Sekundarschule

Die beiden Sekundarschulen der Schule Kloten führen je ein Förderzentrum. Kinder mit besonderen Bedürfnissen (besondere Stärken oder Schwächen) werden gezielt und individuell in den Förderzentren unterstützt. Die Förderzentren stärken nicht nur die schulischen Kompetenzen der Kinder (Lernschwächen oder Begabtenförderung), sondern unterstützen auch Kinder mit Verhaltensdefiziten. Sie entlasten Klassen und Lehrpersonen in schwierigen Situationen (schulische Time-outs) und tragen zur grösseren Tragfähigkeit unserer Schule im Umgang mit Heterogenität bei. Die Integrationsfähigkeit des Systems Schule wird gestärkt.

Weitere Information über unsere Förderzentren finden Sie in unserem Sonderpädagogischen Konzept.